· 

3malE - Bildung mit Energie

Am 05.02.2024 besuchte uns Herr Bayer, Kommunalbetreuer bei LEW, um uns die 3malE-Nachhaltigkeitskiste zu überreichen. Wir hatten uns als Schule im Rahmen des Partnerschulprogramms von 3malE für die Kiste beworben und per Los den Zuschlag bekommen. 

 

Das zweite Halbjahr steht bei den 7. Jahrgangsstufen nun im Zeichen der Nachhaltigkeit. Die LEW-Bildungsinitiative 3malE stellt mit der 3malE-Nachhaltigkeitskiste uns eine Materialsammlung zur Verfügung, die uns bei der Behandlung des Themas im Unterricht unterstützen soll. Die Kiste enthält Unterrichtseinheiten zu den Themen Energie, Wasser und Konsum sowie ein Weltspiel. Damit können sich zukünftig unsere Schüler und Schülerinnen kreativ und praxisorientiert mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. 

Wir freuen uns sehr über den Gewinn und die Möglichkeit eine Partnerschule von 3malE zu sein.