BESSER BUNT - wir werden zu Jackson Pollock

Im Rahmen des Kunstunterrichts zum abstrakten Expressionismus durften wir dieses Jahr zu Action Paintern werden. Wir wandelten auf den Spuren Jackson Pollocks und verewigten uns mit unseren Lieblingsfarben auf einer Großleinwand.

Die Großleinwand wurde uns von der Technikgruppe der 10m gebaut. Ohne die patenten Handwerker Lisa, Sercan, Simon und Leijla, unter der Leitung von Frau Bissinger, hätten wir unser Projekt so nicht umsetzen können.

Im Kunstunterricht der 9. Klassen starteten wir damit, dass wir in Partnerarbeit das Drip Painting mit Pipetten auf Kleinformat ausprobierten. Es entstanden an der Stelle schon wunderbar bunte Bilder.

Dann ging’s für Karina und Leonie aus der 9m an die Großleinwand. Sie gestalteten begeistert den Hintergrund in peppigen Orange- und Gelbtönen. Die Chance, eine solche Großleinwand zu bemalen, bekommt man schließlich nicht oft.

Und dann war’s endlich soweit. Jeder von uns durfte zu Jackson Pollock werden und in seiner Lieblingsfarbe Tropfspuren auf der Großleinwand hinterlassen. Das Bild entstehen zu sehen, war für jeden von uns ein besonderes Erlebnis.

Wir sind begeistert, dass ein tolles, buntes Bild für unsere Schule entstanden ist, bei dem alle Kunstschüler der 9. Klassen mitgewirkt haben!!!