Besuch im Eine-Welt-Laden

Am Dienstag, den 21. Januar besuchte die Klasse 8abc im Rahmen des Katholischen Religionsunterrichts den Eine Welt Laden in der Landsberger Innenstadt. Im Vorfeld hatten sich die Schülerinnen und Schüler im Unterricht mit den Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels beschäftigt und hatten nun vor Ort im Weltladen die Gelegenheit, ihr Wissen lebensnah zu vertiefen. Nach einem 20-minütigen Fußmarsch erwarteten uns im Eine Welt Laden zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, die auf all unsere Fragen zum Thema Weltläden und Fairtrade die perfekten Antworten hatten. Eine schokoladige und vor allem fair produzierte Wegzehrung durfte natürlich – um den Rückweg auch zu schaffen – nicht fehlen. Herzlichen Dank!