Aktion “Saubere Landschaft”2018

17.04.2018

Am Dienstag, dem 10.4.2018, nützten die Klassen 5a und 5b zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen das schöne Wetter und begaben sich gemeinsam zum Müllsammeln. Die Stadt hatte den Klassen Bezirke zugewiesen, die von Unrat befreit werden sollten. Unglaublich, was da im Westen bis hin nach Erpfting alles abgesammelt wurde: Zwei leere Handtaschen, Bodenbeläge, eine bemooste Autokopfstütze, Flaschen, Plastikverpackungen und noch allerhand anderer Müll. So manche Fundsache wurde als zu schade zum Wegwerfen befunden und stolz heimgetragen. Ein stabiler Eimer, ein Golfball und kleines Spielzeug aus Überraschungseiern haben nun neue Besitzer. An der Aktion beteiligen sich in den nächsten Wochen noch weitere Klassen.

POWERED BY WORDPRESS, THEME REALIZED BY POP ROSS