Pflegeaktion „Kauferinger Gleisdreieck“ mit dem Bund Naturschutz

11.10.2017

Am 21.09. konnte die Klasse 8a einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Nach einem einstündigen Fußmarsch zum Gleisdreieck in Kaufering, wurden wir von Frau Zollitsch vom Bund Naturschutz empfangen und erfuhren zunächst viel Wissenswertes über dieses kleine Biotop. Nach einer kleinen Führung machten wir uns an die Pflegearbeit. Da alle gut mitarbeiteten, konnten wir schon ca. zwei Stunden später die von Frau Zollitsch bereitgestellten Getränke genießen. Die vielfältigen Alpenpflanzen sollten somit auch im nächsten Jahr wieder dort blühen können. Auf dem Rückweg nach Landsberg besuchten wir noch den Recyclinghof. Dort erhielten wir von Frau Zollitsch viele Informationen über die dortige Kompostieranlage. Danach kehrten wir zu unserer Schule zurück.

POWERED BY WORDPRESS, THEME REALIZED BY POP ROSS