Supermarkterkundung

02.08.2017

Nach der Begrüßung durch den Marktleiter, Herr Häussler, bekamen die Schüler der Klasse 7b einen Einblick in das SB-Warenhaus Kaufland – Konzept, Konzernzugehörigkeit, Umsatz, Projekte (z.B. Landsberger Tafel), Marktaufbau, Warensortiment und Warenplatzierung. Anschließend durften die Jugendlichen in den Genuss einer ausführlichen Führung in und um den Supermarkt kommen. Hierbei führte sie der Marktleiter durch den Supermarkt, in Lager- und Kühlräume sowie zur Stromversorgung. Im Anschluss daran wurden von den Schülern gruppenweise Fragebögen zum Supermarkt bearbeitet, welche den Kindern die Verkaufsstrategien eines Supermarkts nochmals verdeutlicht hatten.
Am Ende der Erkundung durften die Schülerinnen und Schüler ihr erlerntes Wissen gegenüber Herrn Häussler zum Besten geben und wurden mit einer Präsenttüte des Supermarktes verabschiedet. Für diese tollen Einblicke, Informationen, Präsente und vor allem für den tollen Umgang des Marktleiters mit den Schülern, möchten wir uns bei Herrn Häussler bedanken.

POWERED BY WORDPRESS, THEME REALIZED BY POP ROSS